RZ-West Tippspiel

RZ-West-Tipp - Das Bundesliga-Tippspiel des RZ-West





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Montag, 05. Dezember 2022 22:13
Donata Hopfen soll noch diese Woche als Chefin der DFL abberufen werden. Nun steht auch fest, wie es weitergeht. Ein Duo soll die wichtige Funktion interimsweise übernehmen.

Montag, 05. Dezember 2022 19:00
Seit Freitag trainiert Florian Wirtz nach seinem Kreuzbandriss im März uneingeschränkt mit der Mannschaft. Auch Trainer Xabi Alonso setzt große Hoffnungen in den 19-jährigen Topstar, der helfen soll, eine für Bayer 04 bislang verkorkste Saison zu retten.

Montag, 05. Dezember 2022 18:14
Am 13. Dezember geht es los, dann nehmen die Fohlen die Trainingsarbeit wieder auf. Wartet auf den "ewigen Borussen" Tony Jantschke die letzte Vorbereitung seiner Karriere?

Montag, 05. Dezember 2022 17:56
Der 1. FC Union Berlin hat die Vorbereitungen auf die zweite Hälfte der Bundesliga-Saison aufgenommen. Nach knapp drei Wochen Pause bat Trainer Urs Fischer seine Mannschaft an diesem Montag wieder auf den Trainingsplatz - doch Kevin Behrens und Sheraldo Becker fehlten beim Auftakt der Eisernen. 

Montag, 05. Dezember 2022 17:42
Positive Nachrichten von und für Patrik Schick. Der Leverkusener Mittelstürmer, der seit geraumer Zeit an Leistenproblemen leidet, kommt um einen operativen Eingriff herum. Wann der tschechische Nationalspieler aber wieder einsatzbereit sein wird, bleibt offen.

Montag, 05. Dezember 2022 17:40
Der VfB Stuttgart und der FC St. Pauli wurden vom Sportgericht des DFB zu Geldstrafen verurteilt. Die Fanlager der beiden Vereine legten ein unsportliches Verhalten an den Tag.

Montag, 05. Dezember 2022 17:32
Er wäre gerne der neue Cheftrainer geworden, stattdessen verlässt Michael Wimmer den VfB Stuttgart ganz. Anfragen gab es bereits.

Montag, 05. Dezember 2022 16:20
Wie schon einmal vor zwölf Jahren soll Bruno Labbadia den VfB Stuttgart vor dem Abstieg bewahren. Was meinen Sie: Wird ihm das gelingen?

Montag, 05. Dezember 2022 16:09
Vor der Bundesliga-Saison 2022/23 drehte sich das Trainerkarussell mächtig - einige neue Gesichter werden auf den Trainerbänken sitzen. Eine Übersicht - samt Vertragslaufzeiten ...

Montag, 05. Dezember 2022 16:06
Der VfB Stuttgart geht mit einem neuen Trainer ins neue Jahr: Bruno Labbadia kehrt nach über neun Jahren zurück.

Montag, 05. Dezember 2022 15:02
Ein Nein ist nicht für immer ein Nein. Otto Addo will vorerst nicht als Nationaltrainer Ghanas weitermachen, schließt diese Option für die Zukunft aber nicht aus.

Montag, 05. Dezember 2022 14:57
An diesem Dienstag steigen acht WM-Fahrer in Dortmund wieder ins Training an - darunter sind auch fünf Spieler, die mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Endrunde in Katar schon in der Gruppenphase ausgeschieden sind. Dass sie beim BVB nun wieder auf den Platz beordert werden, lässt sich als Zeichen der Verantwortlichen verstehen. 

Montag, 05. Dezember 2022 14:34
Eigentlich sollte Jonathan Burkardt an diesem Montag mit ins Trainingslager fliegen, stattdessen muss er sich nun einer Knieoperation unterziehen. Mainz 05 hofft auf eine schnelle Genesung.

Montag, 05. Dezember 2022 13:39
Bruno Labbadia war der letzte Trainer, der den VfB Stuttgart nach Europa und ins DFB-Pokal-Finale führte. Sein Realismus wurde ihm zum Verhängnis. Ein Rückblick.

Montag, 05. Dezember 2022 13:36
Von Weinzierl bis Willig: Das ist der Punkteschnitt der Bundesligatrainer des VfB Stuttgart seit Bruno Labbadias erster Amtszeit.

Montag, 05. Dezember 2022 12:01
Mit Jakub Kaminski hat sich am Sonntag der letzte Spieler des VfL Wolfsburg von der WM in Katar verabschiedet. Der Pole kehrt jedoch erhobenen Hauptes nach Wolfsburg zurück - und spielt auch dort längst eine wichtige Rolle.

Sonntag, 04. Dezember 2022 19:08
Die aktuelle Saison ist bislang für Patrik Schick eine verkorkste. Nachdem der Mittelstürmer beim Trainingsauftakt am Freitag nicht mit der Mannschaft arbeiten konnte, droht ihm sogar eine erneute Operation. Für Spieler und Klub ein Dämpfer.

Sonntag, 04. Dezember 2022 19:02
Der Aufsichtsrat der DFL tagt in dieser Woche. Nach kicker-Recherchen könnte der Vertrag mit DFL-Chefin Donata Hopfen noch vor Weihnachten aufgelöst werden.

Sonntag, 04. Dezember 2022 17:23
Bei der jüngeren Generation wäre die Super League durchaus willkommen. Das legt zumindest die Marktforschung nahe.

Sonntag, 04. Dezember 2022 16:36
Dirk Zingler äußert sich zu den infrastrukturellen Änderungen in Köpenick. Und gibt seine Meinung zu der Weltmeisterschaft in Katar preis.