RZ-West Tippspiel

RZ-West-Tipp - Das Bundesliga-Tippspiel des RZ-West





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Sonntag, 25. Februar 2024 09:03
Thomas Tuchel sitzend auf einem Alu-Koffer, ein Bild, das auch auf nach dem 2:1-Sieg des FC Bayern gegen Leipzig Thema war. Thomas Tuchel reagierte mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus.

Sonntag, 25. Februar 2024 08:48
Manuel Riemann sah gegen Gladbach eine Gelbe Karte. So weit nicht ungewöhnlich. Weil es aber bereits die fünfte der laufenden Saison gewesen ist, wird der Keeper fehlen - wie erst sechs Torhüter in der Bundesliga vor ihm.

Sonntag, 25. Februar 2024 08:43
Herbert Hainer (69) glaubt, dass der FC Bayern die richtigen Schlüsse aus der Trennung von Trainer Thomas Tuchel ziehen wird.

Samstag, 24. Februar 2024 23:05
Die erst ganz spät erlittene Niederlage in München hatte etwas Bitteres aus Leipziger Sicht - auch tabellarisch. RB-Coach Marco Rose war vor allem Abschnitt eines ganz und gar nicht nach seinem Geschmack verlaufen.

Samstag, 24. Februar 2024 22:45
Gegen angeschlagene Bayern musste Leipzig den späten Rückschlag hinnehmen. Doch mehr als der späte Gegentreffer ärgerte RB-Coach Marco Rose der Auftritt seines Teams vor der Pause, als an vielen Stellen die nötige Energie fehlte.

Samstag, 24. Februar 2024 22:42
Union Berlin hat sich in den letzten Wochen ein kleines Punkte-Polster auf die Abstiegsränge erspielt. Trainer Nenad Bjelica mahnte aber nach dem Remis gegen Heidenheim, dass weitere Zähler dazukommen müssten, um am rettenden Ufer zu bleiben.

Samstag, 24. Februar 2024 22:25
Auch im fünften Auswärtsspiel in Serie blieb der FC Heidenheim ungeschlagen. Trotz all der Euphorie behielt Trainer Frank Schmidt nach der Partie Bodenhaftung und unterstrich deutlich das einzige Saisonziel Klassenerhalt.

Samstag, 24. Februar 2024 22:22
Thomas Müller zeigte sich einfach nur froh, mal wieder ein Spiel gewonnen zu haben. Und holte nach dem Thomas-Tuchel-Entscheid groß aus, was allgemein Sache ist bei einem Klub wie dem FC Bayern München.

Samstag, 24. Februar 2024 22:10
Unter der Woche hatte der FC Bayern die Trennung von Thomas Tuchel zum Saisonende bekanntgegeben. Beim Duell mit Leipzig war es für den Coach nun eine besondere Situation, die aber keinen Einfluss auf die Abläufe hatte.

Samstag, 24. Februar 2024 21:49
Bayerns Kapitän Manuel Neuer zeigte sich nach dem knappen Sieg gegen RB Leipzig zur Tuchel-Entscheidung selbstkritisch. Thomas Müller machte eine signifikante Beobachtung.

Samstag, 24. Februar 2024 21:43
Was für ein emotionaler Tag für Stefan Lainer: Erstmals steht der Österreicher nach der Krebserkrankung in der Anfangsformation von Borussia Mönchengladbach, dann folgt der wichtige 5:2-Sieg gegen den VfL Bochum. Bald auch der neue Vertrag?

Samstag, 24. Februar 2024 21:39
Der VfB Stuttgart kam gegen Abstiegskandidat Köln nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Trainer Sebastian Hoeneß hatte nach Spielende einige Kritikpunkte, besonders die letzte Gier im vorderen Drittel vermisste der Coach.

Samstag, 24. Februar 2024 21:37
Darmstadt wurde beim Gastspiel in Bremen der vermeintliche Siegtreffer in der Nachspielzeit aufgrund eines Handspiels aberkannt. Nach der Partie äußerten sich sowohl Torsten Lieberknecht als auch Ole Werner zur Situation und der zugrunde liegenden Regel.

Samstag, 24. Februar 2024 20:51
Die Partie zwischen Werder Bremen und Darmstadt 98 hätte beinahe in letzter Sekunde einen Sieger gefunden. Doch ein vermeintlicher Treffer des Aufsteigers zählte nicht - was hinterher heiß diskutiert wurde.

Samstag, 24. Februar 2024 20:17
Das Remis in Stuttgart bezeichneten die Spieler des 1. FC Köln im Nachgang als glücklichen Punktgewinn. Einer Szene mussten sie aber noch nachtrauern.

Samstag, 24. Februar 2024 19:52
Kevin Stöger und Florian Neuhaus waren die Haupt-Protagonisten einer Rudelbildung. Während der Bochumer Kritik am Schiedsrichter übte, relativierte der Gladbacher sein Einsteigen.

Samstag, 24. Februar 2024 19:33
Nach der Schocknachricht der Krebserkrankung kämpfte sich Stefan Lainer zunächst zurück auf den Trainingsplatz und nun zurück in die Startformation. Mit einer stabilen Leistung trug er zum verdienten Erfolg der Gladbacher gegen Bochum bei.

Samstag, 24. Februar 2024 19:28
Gleich zwei Heidenheimer Leistungsträger mussten beim 2:2 in Heidenheim ausgewechselt werden. Noch ist die Lage bei Jan-Niklas Beste und Lennard Maloney unklar.

Samstag, 24. Februar 2024 19:25
Für einen längeren Sprint hin zum Schiedsrichter nach einer strittigen Aktion wurde VfL-Keeper Manuel Riemann mit der Gelben Karte bestraft. Durch diese fehlt er nun in der kommenden Partie. Trainer Thomas Letsch zeigte sich nicht allzu erfreut.

Samstag, 24. Februar 2024 18:49
Nach zuletzt vier Siegen ist der VfB Stuttgart gegen Köln nicht über ein Remis hinausgekommen. Die Art und Weise sorgte für reichlich Unmut bei den Spielern.